Rundschreiben 09/2023
Rundschreiben · 08. September 2023
Erneut neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende. 
Weihnachten liegt bereits hinter uns und nun steht schon der Jahreswechsel vor der Tür. 
Diese besonderen & entschleunigten Tage lassen sich gut dazu nutzen, um rückblickend auf das 
alte Jahr zu schauen und einen Ausblick auf das neue zu wagen.

Dann machen wir es eben anders!
Feuerwehr · 11. April 2020
Was eigentlich als große Feier geplant war, musste aufgrund der derzeitigen Umstände im kleinstmöglichen Kreis vollzogen werden. Am 11.04.2020 wurde Lutz von Geisberg als neuer Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Borstel vereidigt und tritt damit die Nachfolge von Robert Gerwien an, der dieses Amt seit 12 Jahren innehatte. Als neuer 2. Stellvertretender Wehrführer wurde Mark Steffens vereidigt und löst damit unseren neuen Wehrführer auf diesem Posten ab. Die Wahl der Beiden fand...

Das Dorfleben steht still
Gemeinde · 28. März 2020
In diesem Jahr haben wir ein wirklich schönes Dörferfest feiern dürfen. Angeknüpft an unsere Borsteler Erfolge auf dem Postleitzahlen-Fest (24-6-16) hatte Borstel in diesem Jahr eine kleine und besondere »Extra-Aufgabe«. Es war für jeden was dabei Die Planung des diesjährigen Fests hatte bereits im letzten Jahr begonnen. Vieles war bereits klar und folgte einem Grundsatz, der allen Beteiligten wichtig war: alle Gemeinden sollen dabei sein! Und tatsächlich schaffte es der Festausschuss,...

Dörferfest 2019 - Was für ein Spektakel!
Feste in Borstel · 16. September 2019
Das Dörferfest 2019 liegt hinter uns und mit ihm tolle Tage voller Spaß und Miteinander. Dies soll ein kleiner Rückblick sein, auf die Tage der Vorbereitung, der Feier und einem gebührenden Abschluss unseres kleinen Spektakels. Vielen Dank an all die helfenden und unterstützenden Hände.

FFW Borstel holt sich den Pokal
Feuerwehr · 12. Oktober 2018
Der Einsatz hat sich gelohnt. Die Freiwillige Feuerwehr Borstel meisterte den Nachtmarsch der Amtsfeuerwehr Bad Bramstedt Land mit Bravour. Der diesjährige Nachtmarsch fand am 12. Oktober 2018 in Hardebek statt. Geladen waren alle FFW des Amtes Bad Bramstedt Land sowie die Bad Bramstedter und Brokstedter Feuerwehren. Geplant wurde ein Rundkurs um Hardebek mit Stationen aus den Bereichen Feuerwehrtechnik, Natur, Erste Hilfe, Geschicklichkeit und Teamarbeit. Die Borsteler FFW ist in...