Dann machen wir es eben anders!

Was eigentlich als große Feier geplant war, musste aufgrund der derzeitigen Umstände im kleinstmöglichen Kreis vollzogen werden.

Am 11.04.2020 wurde Lutz von Geisberg als neuer Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Borstel vereidigt und tritt damit die Nachfolge von Robert Gerwien an, der dieses Amt seit 12 Jahren innehatte.

Als neuer 2. Stellvertretender Wehrführer wurde Mark Steffens vereidigt und löst damit unseren neuen Wehrführer auf diesem Posten ab.

Die Wahl der Beiden fand bereits Ende Februar während der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr statt. Die Bestätigung seitens des Gemeinderates stand noch aus und sollte ursprünglich während der Gemeinderatssitzung im März stattfinden. Diese ist jedoch, wie alle anderen Veranstaltungen in Borstel, durch die Coronakrise ausgefallen. Mit Hilfe des Eilentscheidungsrechts des Bürgermeisters konnte aber auch hierfür eine Lösung gefunden werden.

Wir wünschen beiden viel Erfolg bei der Bewältigung ihrer neuen Aufgaben!