Postleitzahlenfest 24 - 6 - 16

 

Bereits 2015 wurden die Gemeinden mit der Postleitzahl 24616 aufgefordert sich an der Ausrichtung eines Postleitzahlenfestes zu beteiligen. 

 

Nachdem die ersten Sitzungen des Veranstaltungskomitees statt gefunden haben, gingen die Arbeiten mit einem hohen Arbeitsaufwand los. Hier zeigte es sich, dass die eingefleischte Borsteler Jugend sehr engagiert ist und für das Vorhaben viel Zeit investierte.

 

Am Nachmittag des 24.06.2016 ging es auf dem Sportplatz in Brokstedt los. Jede der 9 beteiligten Gemeinden hatte eine Spielidee eingebracht und stellte dafür auch den Spielleiter der zgl. der Schiedsrichter war.

Nach Abschluss stand der erste Sieger fest - Borstel. Selber überrascht über den Sieg wurde dieser am Abend ausgiebig gefeiert. Aber Borstel hatte noch einen Joker für den nächsten Tag parat. Es war zu einem Festumzug geladen worden und jede Gemeinde sollte mindestens einen Festwagen gestalten. Dafür wurde gebaut und gebastelt und viele Ideen eingebracht. Das Motto wurde geheimgehalten, so dass eine Überraschung möglich wurde.

 

Alle Festwagen wurden in den Kategorien Dorf- und Einzelbewertuung begutachtet und bewertet. Ein bischen hatte man sich schon ausgerechnet, aber nach dem Sieg bei den Spielen nicht mehr daran geglaubt nun auch hier noch einen Preis zu gewinnen.

Aber nun steht es fest -die unbeugsamen Gallier gibt es. Sie kommen aus Borstel.

Dazu auch an dieser Stelle herzlichen Dank an alle Beteilgten und weiter so. 

 

Der Wettergott hatte es mit den Veranstaltern und den Teilnehmern nicht besonders gut gemeint.

Pünktlich zum Sportfest und zum Festumzug hat es geschüttet, als wenn es keine Möglichkeiten mehr zu einem späteren Zeitpunkt geben würde.

Einige Impressionen des Festwochenendes findet ihr hier als Galerie zusammengefasst.